Einsatzjahr 1988

30. Dezember 1988 Aus Von FF-Taucher

15.6.1988: Ein junger KFZ-Lenker verlor im Bereich der „Schwarzen Brücke“ am Attersee die Herrschaft über seinen PKW. Erst am nächsten Tag entdeckten Passanten die Autospur direkt in den See und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehrtaucher leisteten Hilfestellung bei der Bergung des versunkenen PKW, welcher in einer Tiefe von 20m auf einem Plateau zu liegen kam. Der Lenker konnte nur noch tot aus dem Auto geborgen werden.

9.7.1988: Ein Lenker stürzte mit seinem PKW in Rüstdorf in den 2,5m tiefen Stauraum des Kraftwerkes Glatzing. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem KFZ befreien.Noch in den Abendstunden wurde das Auto mit Hilfe der Feuerwehrtaucher aus dem Wasser geborgen.

28.7.1988: In der Ager wurde im Staubereich des Sägewerkes der Lenzing AG eine Handgranate entdeckt. Das Kriegsrelikt wurde in einer Tiefe von 1,5m vom Einsatzleiter der Feuerwehrtaucher geborgen.

Oktober 1988: Einen makabren Scherz erlaubten sich unbekannte Täter im Oktober 1988. Im Bereich der „Schwarzen Brücke“ am Attersee entdeckte ein Taucher einen Sarg mit einer Puppe (Taucheranzug, Faschingsmaske, Taucherbrille). Der Sarg wurde aus der 40m-Plattform seitens der Feuerwehrtauchergeborgen.

Gefällt ihnen der Beitrag: